Ehrenamtsbörse

Thekendienst

Zuordnung
Angebot/Gesuch
Ich/Wir suche/n ehrenamtliche Helfer
Kategorien
Kategorien
  • Kinder-/Jugendarbeit
Beschreibung
Beschreibung

Ein Kulturvakuum in Künzelsau Anfang der 90er Jahre war ausschlaggebend für einige Jugendliche das Zepter selbst in die Hand zu nehmen und Alternativen zum öden Provinzleben zu schaffen. Auf anfängliche Tiefgaragenpartys folgte 1993 die Gründung des Jugendkulturverein Kokolores e.V., womit der Startschuss für ein kontinuierlich wachsendes Kulturangebot fiel.
Mittlerweile hat sich der Verein einen Namen in der alternativen Musikszene gemacht und eins ist klar: Die Künzelsauer Jugend verpasst in ihrem idyllischen Städtchen nichts, was nicht auch in einer pulsierenden Metropole geboten wäre.
Die Mitglieder des Vereins kreieren ein vielseitiges Angebot, welches sich in Konzerten, einem Cafébetrieb und in kulturell hochwertigen Projekten wie Lesungen oder Podiumsdiskussionen widerspiegelt. Neben den Räumen für Workshops im ersten Obergeschoss, in denen jeder willkommen ist seine Art von Kultur zu präsentieren und auszuleben, gibt es auch einen Bandproberaum und ein Fotolabor.
Immer im Vordergrund steht dabei das Prinzip der jugendlichen Selbstverwaltung und Selbstständigkeit. Hier geht es nicht um Gewinn, sonder um ein respektvolles Miteinander.

Voraussetzungen

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und Freude am Kontakt mit anderen Menschen haben.

 

Einsatzort

Der Thekendienst findet jeden Samstag im Kokolores statt. Das Kokolores befindet sich in der Bahnhofstraße 1 in 74653 Künzelsau statt.

Zeitaufwand

Der Thekendienst geht in der Regel von 19.00-24.00 Uhr.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Eintragende verantwortlich.
Mehr dazu in den Nutzungsbedingungen.

Angebot/Gesuch eintragen

Kontakt

Frau
Rafaela van Dorp
E-Mail
Telefon 07940 129-102
Fax 07940 129-104

Mit freundlicher Unterstützung von